Erfolgreiche Spendengelder-Aktion

08. Februar 2024

Wir sind stolz darauf, nicht nur eine Bildungseinrichtung zu sein, sondern auch eine Gemeinschaft, die sich für soziale Verantwortung und Solidarität einsetzen. Jeden Lehrgang werden klassenintern von den Schüler:innen Spendengelder gesammelt, die anschließend von unserem Spendenbeauftragten Herrn Traven Florian dankend entgegengenommen werden.

In diesem Jahr hatten die Klassensprecher des aktuellen Lehrgangs die Verantwortung, über die Verwendung der Spendengelder zu entscheiden. Nach sorgfältiger Überlegung und intensiver Diskussion wurde einstimmig beschlossen, dass die Spende von 800 Euro an eine Familie im Zillertal gehen soll. Diese Familie wurde durch einen tragischen Unfall schwer getroffen, der zur Querschnittslähmung der Mutter führte. Die Auswirkungen dieses Vorfalls auf ihr Leben sowie das ihrer Familie sind gravierend, und wir möchten dazu beitragen, dass sie die Unterstützung erhalten, die sie dringend benötigen.

Darüber hinaus wurde ein Teil der Spenden in Höhe von 200 Euro an die Kinderkrebshilfe Tirol & Vorarlberg weitergeleitet. Durch diese gezielten Zuwendungen möchten wir als Schule verdeutlichen, dass Solidarität und Mitgefühl die Grundwerte sind, auf denen unsere Schulgemeinschaft basiert. Vielen Dank an alle, die zu dieser Spende beigetragen haben!

Klassensprecher
Unsere engagierten Klassensprecher
Spende
v.l.: Spendenbeauftragter Fachlehrer Florian Traven, die Schulsprecher/Stellvertreter - Bora Ekici, Julian Stubenvoll, Leonhard Strickner, Dir. Winfried Judmaier